[ HOME ]

cont Über mich
basics Von Anfang an
Ich, Andreas-Philipp Stöckle, wurde am 14.12.1972 in Waiblingen geboren und bin in Korb (Remstal) aufgewachsen. Nach der Realschule hab ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker begonnen. Als ich mich schrecklich verliebt habe, bin ich nach Berlin umgezogen und habe dort meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die Arbeitsmarktsituation und der Wunsch nach einem Tapetenwechsel hat mich nach Ravensburg verschlagen. Dort habe ich bei der Schwäbischen Zeitung und anschließend bei Thyssen Nothelfer
gearbeitet, bis ich mich schließlich zu einem Studium entschlossen habe. Die Technische Oberschule ebnete den Weg zur Fachhochschule für Technik in Esslingen (University of Applied Sciences) die ich 2005 erfolgreich abgeschlossen habe. Mein erstes Jahr Berufserfahrung als Dipl. Ing (FH) Maschinenbau habe ich Konstrukteur gesammelt. Aus beruflichen Gründen bin ich nach Bühl ins Badische gezoogen, und arbeite seit 2006 als Projekteinkäufer im Geschäftsbereich ED bei Bosch.
Entwicklungshilfe Über Entwicklungshilfeprogramme
Industriekolloquium Arbeitszeugnisse erstellen und bewerten
Projekt B HSC-Fräsen auf Pro Engineer und deren Dokumentation
(Die komplette Doku gibt's natürlich nur auf Anfrage und mit 'Bitte')
go's Was ich grad mach
Ich arbeite bei Bosch in Bühl (Baden) als Projekteinkäufer. In meiner Freizeit spiele ich Gitarre oder düse mit meinem Fahrrad, Vespa oder Motorrad in der Weltgeschichte rum. An kalten verregneten Tagen gehe ich in die Sauna oder fahre Ski sofern es Schnee gibt, treff mich mit Freunden, oder gehe Tanzen. Ich liebe Flohmärkte, Sonne Strand und Meer. Reisen mag ich sehr, aber nur als Backpacker.

plans Für die Zukunft
Eigentlich bin ich ein stinknormales rosa Durchschnittsschwein und habe leider keine Glaskugel die mir von der Zukunft erzählen könnte. Daher habe ich nur meine Pläne nd Wüsche die leider ein Garant dafür sind, was wirklich passiert. Nun ja, das ist ja eigentlich auch das spannende im Leben.

linx Links zum download guter Windoof Programme
irfanview Bildbearbeitungs- und Ansichtsprogramm
rampage Dieses Proggi befreit Arbeitsspeicher
Win scp Verbindet Webspace mit Computer
AntiVir Super Antivirenprogramm
Tipic messenger Chatprogramm
ad-aware Entfernt Spyware

books Empfehlenswerte Bücher
[Ernst Pöppel] Grenzen des Bewußtseins - Allgemeinwissen
[Antoine Saint du Exupery] Der kleine Prinz - Weltliteratur!
[Jostein Gaarder] Sofies Welt - Einführung in die Philosophie
[Michael Ondaatje] Der englische Patient (Drama)
[Kauderwelsch] Sprachbücher mit denen die Verständigung klappt
[Reise Know How] Reiseführer f|r Tips abseits des "Lonely Planet"
[Relativitätstheorie] Paar gute Bücher vom guten alten Albert Einstein

diff Andere coole linx
Live365 Die Radioseite schlechthin
Rechtschreibung Bist du schlecht in Deutsch mit Noten, hier wird's behoben!
go Webgame
LavaLava Filme zum brüllen witzisch!
self HTML Mach dir deine eigene homepage
Suchmaschinen Trag dich hier bei Google & Co ein
Webpages check Hier kann man seinen code checken lassen
domain check Hier kann man freie Webadressen checken
Ruwela Infoseite für Linux Proggis
Europa Aktuelles Satellitenphoto
Gentoo Seite auf Deutsch
Freenet liberaler Speicherplatz
Espirito de Minas Bester Pinga um Caipi zu brauen
Tei-Lin-Net Linux Tips
Webmin Linux System Check
SMS für umme
Suchmaschine Internet suchmaschine
DocSucher.de Doc-finder
Alleskostenlos.ch Alles für umme!

Suchen und finden!

mailen aber anonym

surfen aber anonym

Get Firefox

jokes Was zum schmunzeln
Prüfungsstress
Philosophie
Über den Wolken

ID Ideologies
Mein fester Glaube an das Leben und mein Wissen das kein Leben, ohne Liebe zwischen den Menschen (und eigentlich aller Kreaturen), möglich ist, lässt mich in eine hoffnungsvolle Zukunft blicken. Die meisten Menschen verschwenden ihre Zeit mit quatschen, und mit plänen für die Zukunft, doch ich sage: "Taten sind stärker als Worte!" Wenn jeder versucht nur eine Sache die man nicht gut findet zu ändern ohne das man selber einen Nutzen davon hat, sollte jeder lebende bald im einzigen Himmel sein den es gibt; Der Himmel auf Erden!
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar, man muss es mit dem Herzen finden.
The small Prince
More Ideologies
Krieg ist bestimmt nicht die beste Möglichkeit seine Interessen zu vertreten (hallo Amerika!!!), und schon gar nicht Gesinnungen zu ändern! Es ist sehr ignorant gegen ein Land oder einen einzigen Menschen, dessen Ideologie man nicht teilt, einen Krieg zu führen. Dafür kann es keine Rechtfertigung geben! Wer auf unbewaffnete Menschen (Frauen, Kinder) schiesst, oder gar Minen und Streubomben einsetzt, soll kein Terrorist sein? Wenn es dann noch heisst diese Aggressoren sind die Befreier, dann muss sich mein Verstand schwer festhalten damit er nicht davon fliegt!
Ein paar Fragen die sich auftun wenn man über die VSA (Vereinigten Staaten von Amerika) sinniert...
Che Guerhard More about Che Guevara's life...
quote Aphorismen
  • Wer glücklich sein will, muß es verstehen geliebt zu werden.
  • Positiv sind die, die das Gute an einer Sache erkennen.
  • Gehe niemals leichtsinnig mit der Liebe um.
  • Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. [Rosa Luxenburg]
  • In gewissen Stadien des Lebens denkt man, daß es auf die körperliche Liebe ankommt und sonst auf wenig. In Anderen glaubt man eher an den Verstand, die Arbeit, an den Erfolg.
  • Schone fremde Freiheit, zeige selbst Freiheit. [Friedrich Schiller]
  • Erst wenn wir aufhören das Unausweichliche zu bekämpfen, haben wir die Zeit, Kraft und die Phanthasie Probleme zu lösen, die wir lösen können. [Aron Jehle]
  • Der größte Feind des Rechts ist das Vorrecht. [Marie von Ebner-Eschenbach ]
  • Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar, man muß es mit dem Herzen finden. [Antoine de Saint-Exupéry]
  • Liebe mich dann wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauch ich es am meisten.
  • Die Liebe stirbt niemals an Hunger, wohl aber an Übersättigung. [Ninon de Lenclos]
  • Man kann nur hassen, wenn man einmal sehr geliebt hat. [François Mauriac]
  • ---same same but different:---
  • Der Hass ist die Liebe, die gescheitert ist. [Sören Kierkegaard]
  • Überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du annimmst und tausendmal, bevor du verlangst und forderst. [Marie von Ebner-Eschenbach]
  • Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt. [Marie von Ebner-Eschenbach]
  • Liebe ist ein Glas, das zerbricht, wenn man es zu unsicher oder zu fest fasst. [Russisches Sprichwort]
  • Wenn man den Zustand eines Menschen, seiner Glücklichkeit nach abschätzen will, soll man nicht fragen nach dem was ihn vergnügt, sondern nach dem was ihn betrübt. [A. Schopenhauer]
  • Ist einer uns wirklich viel wert, so müssen wir dies vor ihm verhehlen, als wäre es ein Verbrechen. Das ist nun eben nicht erfreulich, aber wahr. [A. Schopenhauer]
  • chi non estima vien simato. (italienisches Sprichwort)
  • Die Wilden fressen einander, die Zahmen betrügen. -Das ist der Lauf der Welt- [A. Schopenhauer]
  • Wahre und echte Freundschaft setzt eine starke, rein objektive und völlig uninteressierte Teilnahme am Wohl und Wehe des anderen voraus, und dies wieder ein wirkliches sich mit dem anderen identifizieren. [A. Schopenhauer]
  • Eitelkeit macht gesprächig, der Stolz schweigsam. [A. Schopenhauer]
  • Daher auch ist, sich mit einem Freund, mit dem man gebrochen hatte, wieder auszusöhnen, eine Schwäche, die man abbüst, wann derselbe, bei erster Gelegenheit, gerade und genau das Selbe wieder tut, was den Bruch herbeigeführt hatte; ja mit noch mehr Dreistigkeit, im stillen Bewußtsein seiner Unentbehrlichkeit. [Aphorismen zur Lebensweisheit; Schopenhauer]
  • Der Sinn des Lebens.....ach den Sinn des Lebens will ich gar nicht wissen...ich versteh ja nicht einmal was mir die Sterne erzählen, wie könnte ich so arrogant sein und den Sinn des Lebens zu verstehen (Heinz Körner)
  • Auf der höchsten Stufe deeeer Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler sondern die seinen (La Rochefoucauld)
  • Aphorismenfinder

[Guestbook]

[ HOME ]